Infos & Neues

 message_icon-ndc  Aufgeschnappt ... News von ND Consult 06/2016

 

Selbstüberschätzung

Nur die Chefs selbst glauben an ihre Führungsqualitäten

                

Erfahren, erfolgreich - und immer so bescheiden: 80 Prozent der Seniormanager sind sehr mit sich zufrieden. Fragt man Berufseinsteiger, was sie von ihrem Chef halten, zeigt sich ein ganz anderes Bild.

mehr lesen ...

(Quelle: Witschaftswoche online)

Eigen- und Fremdwahrnehmung sind immer so eine Sache, das geht schon bei der Optik los. Doch auch beim Verhalten scheinen wir manche Sachen ganz anders zu interpretieren, als unser Umfeld. Offenbar geht es zumindest Führungskräften so. So hatte erst vor Kurzem eine TNS Infratest-Umfrage gezeigt, dass Führungskräfte sich für sehr flexibel halten, während ihre Angestellten sagten: Bevor der was ändert oder sich anpasst, friert die Hölle ein. Jetzt hat auch die Initiative Zukunftsfähige Führung (IZF) herausgefunden, dass es einen großen Unterschied gibt, zwischen dem, was erfahrene Manager von sich und ihrem Führungsstil halten und dem, wie ihr Team das bewertet.

 


In eigener Sache...

Dipl.-Psych. Nathalie Demski (Inhaberin von ND Consult Hamburg) ist von personalmanagement.info geprüft und in die TOP 200 Trainer (D) aufgenommen wurden. Aufnahmekriterien waren hierbei:

Nathalie Demski    

»  Jahrelange Erfahrung

»  Sehr gute Referenzen

»  Online-Bewertungen

»  Aktuelle Publikationen

   
 
Darüber freue ich mich!